Alternative Krebstherapie für Tiere

Naturheilkundliche Krebstherapie für Tiere

Leider sind auch unsere geliebten Tiere nicht immer vor schweren Erkrankungen, wie Krebs, verschont. In solchen Fällen ist neben einer guten schulmedizinischen Behandlung auch eine schonende, alternative Krebstherapie für Tiere wichtig.

Kombination von Homöopathie und Schulmedizin:

• Homöopathie und andere naturheilkundliche Mittel/Methoden können effektiv mit einer konventionellen Behandlung kombiniert werden.

Alternative Ernährung und Immunstärkung:

• Alternative Ernährungskonzepte, Naturheilverfahren und immunstärkende Maßnahmen können den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen.

Alternative Vorsorge:

• Zur Stärkung der natürlichen Abwehrkräfte des Tieres und zur Vorbeugung von Tumoren bieten wir regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen an.
  • 1-2 mal jährlich führen wir Entgiftungskuren und Therapien wie Akupunktur, Homöopathie oder Kräutertherapie durch, um Giftstoffe aus dem Körper zu leiten.

Misteltherapie:

• Die Misteltherapie ist eine naturheilkundliche Ergänzungsbehandlung bei Krebserkrankungen.
  • Sie basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Humanmedizin.
  • Die Heilpflanze Mistel wird als unterstützende homöopathische Behandlung genutzt und wirkt sich positiv auf die eigentliche Erkrankung aus.
  • Ziel ist es, das Immunsystem der Tiere anzuregen und den Körper zu stärken, eigenständig gegen die Krebszellen vorzugehen.

Operative Eingriffe und naturheilkundliche Begleitung:

• Die Notwendigkeit eines operativen Eingriffs wird gemeinsam mit dem behandelnden Tierarzt entschieden.
  • In manchen Fällen ist ein operativer Eingriff unvermeidbar.
  • Auch in diesen Fällen kann eine naturheilkundliche Weiterbehandlung oder eine ergänzende, unterstützende Therapie durch den Tierheilpraktiker erfolgen.

Für weitere Informationen und spezifische Behandlungsempfehlungen bei Ihren Tieren Kontaktieren Sie uns gerne falls Sie zu diesem Thema noch Fragen haben.